Experteninterviews zum Thema Gesundheit in Königsfeld

Welche Angebote der Gesundheitsförderung gibt es in Königsfeld bereits? Wo gibt es noch Bedarf für neue Angebote? Was sind spezielle Gesundheitsprobleme? Welche Schwierigkeiten haben Vereine und Institutionen bei der Etablierung von Gesundheitsangeboten in Königefeld?

Um sich ein detailliertes Bild der Situation vor Ort zu machen, wurden verschiedene (ortsbekannte) Multiplikatoren und “Gesundheitsexperten” zum Thema Gesundheit in Königfeld befragt. Ziel war es, den Bedarf vor Ort zu verstehen und die Multiplikatoren kennen zu lernen und miteinander zu vernetzen. Alle Interviewteilnehmer werden zum ersten Treffen des Runden Tisches zur Regionalen Gesundheitsförderung Königsfeld (kurz: Runder Tisch Königsfeld) eingeladen. Die Teilnahme am Runden Tisch steht aber auch allen Bürgerinnen und Bürger in Königsfeld offen.

Insgesamt wurden 10 Interviews durchgeführt. Eine Übersicht über die Ergebnisse der “Experteninterviews” finden Sie hier: Experteninterviews_Königsfeld_Ergebnisse