Erstes Kochangebot in Königsfeld: Herbstliches Menü

Um das Thema gute, gesunde, saisonale sowie regionale Ernährung in der Gemeinde zu fördern, hat sich aus dem Runden Tisch Königsfeld eine Gruppe von engagierten Frauen zusammengefunden.

Die erste Kochvorführung fand am 22. Oktober 2013 im Pfarrheim Königsfeld statt und richtete sich an alle interessierten BürgerInnen. Es wurde ein herbstliches Menü zusammengestellt und den BesucherInnen vorgeführt. Dabei wurden die BesucherInnen aktiv an der Zubereitung eingebunden. Das Herbstliche Menü war sehr gut besucht und schnell ausgebucht. Für die nächste Kochvorführung – dem winterlichen Menü – wurden daher zwei Termine anberaumt.

 

Die Rezeptideen wurden von Frau Sophie Lindner entworfen. Das Herbstliche Menü setzte sich zusammen aus:

– Forellentartar

– Kürbiscremesuppe

– Broccoli-Lasagne

– Putengeschnetzeltes mit Edelpilzkäse überbacken

– Kokos-Kirsch-Tiramisu

 

 

Die Rezeptideen von Frau Lindner finden Sie hier: Kö_Broschüre_Herbstliches Menü