Fachtag zu den “Gesunden Landkreisen” in München

Der Fachtag “Gesunde Landkreise” stellt am 21. Januar 2015 eine erste Bilanz des Modellprojektvorhabens vor.

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg plant und koordiniert die Gesamtevaluation des Modellprojekts “Gesunde Landkreise – Runde Tische zur Regionalen Gesundheitsförderung”. Darüber hinaus begleitet und berät sie die Modellprojekte bei der Realisierung eines kontinuierlichen Qualitätsmanagements.

Durchgeführt wurde das Projekt in folgenden Landkreisen:

Bild_bayernkarte_140506

 

Die Evaluation ging der Farge nach: Worauf kommt es bei der Umsetzung kommunaler Gesundheitsförderung an?

Erste Ergebnisse aus der Gesamtevaluation des Modellprojekts wurden auf der Fachtagung „Gesunder Landkreis – Runde Tische zur Regionalen Gesundheitsförderung; Ein LernCafe für Einsteiger“ in München vorgestellt, die das Institut für angewandte Gesundheitswissenschaften der Hochschule Coburg gestaltet hatte.

Weitere Informationen zur Evaluation finden Sie unter: http://www.zpg-bayern.de/evaluation.html