1. Gesundheitstag Königsfeld

1. Gesundheitstag in Königsfeld fand bei schönstem Frühlingswetter am 9. März 2014  auf dem Gelände der Grundschule und des Kindergartens in Königsfeld statt. Der Tag war ein voller Erfolg, viele Bürgerinnen und Bürger nahmen das Angebot an, sich über Themen der Gesundheit zu informieren. Stets stand die Gesundheit im Zentrum der vielfältigen Angebote. Neben interessanten Informationen gab es Angebote, die zum aktiven Mitmachen einluden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Ausstellungen zu ausgesuchten Gesundheitsthemen.

Ziel des Gesundheitstages war es, die Bürgerinnen und Bürger über das bereits vielfältige Angebot in Königsfeld zu informieren und Vereinen, Betrieben, Institutionen, Lebensmittelproduzenten und privaten Initiativen die Möglichkeit zu geben, auf sich und ihre Angebote aufmerksam zu machen. Gesundheit wird hier als ein Thema gesehen, das Alle betrifft. Und die Besucherzahl gab dem Veranstalter – dem Runden Tisch der Gesunden Gemeinde Königsfeld – hier recht.

Impressionen zum 1. Gesundheitstag in Königsfeld finden Sie hier in der Galerie zum Gesundheitstag 2014 Königsfeld: